Direkt zum Bestpreis

Familien-Kinderhotels - Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern - Salzburg

Familienurlaub in den hohen Tauern! Die Hohen Tauern breiten sich vom Bundesland Salzburg bis nach Kärnten und Tirol aus und bilden damit Österreichs größten Nationalpark. Wer hier ein Familienhotel bucht, verbringt die schönste Zeit des Jahres in einer der landschaftlich eindrucksvollsten Regionen der Welt. Knapp 300 Dreitausender, darunter der mächtige Großglockner, und noch mehr Gletscher scheinen hier den Himmel zu berühren. Die weitgehend ursprüngliche Natur mit ihren Bergwiesen und Zirbenwäldern, glasklaren Bergseen und tosenden Gebirgsbächen begeistert durch ihre Artenvielfalt. Hier haben neben Gämsen und Alpensteinböcken auch Bartgeier eine sichere Heimat gefunden.

Partner Thermengutscheine
Smaragdhotel Tauernblick ****

Smaragdhotel Tauernblick ****

Unser Haus liegt inmitten des Nationalparks Hohe Tauern, knapp 30 Autominuten vom Tauern Spa Kaprun entfernt. Der hoteleigene Wellnessbereich bietet eine Wohlfühloase für Erholungssuchende.

DETAILS

Im Familienurlaub die einzigartige Natur erleben

Für das Wandern lassen sich im Nationalpark Hohe Tauern schon die Jüngsten begeistern, zumal vielerorts Sommerbergbahnen den Aufstieg erleichtern. Es führen abwechslungsreiche Wege durch geheimnisvolle Schluchten oder zu beeindruckenden Naturschauspielen wie den Krimmler Wasserfällen. Mit dem Rad sind Familien entweder ganz gemütlich auf dem Alpe-Adria-Radweg oder mit älteren Kindern auf anspruchsvollen Singletrails unterwegs. Ob Mountainbike-Tour oder Kletterpartie – an heißen Sommertagen gibt es danach nichts Schöneres, als in das kühle Wasser eines sauberen Badesees einzutauchen.
Im Winter nehmen in elf Skigebieten die Lifte ihren Betrieb auf. Exzellente Abfahrten und schneesichere Pisten begeistern erfahrene Pistenfüchse ebenso wie Anfänger. Vielleicht darf es aber auch eine Schneeschuhwanderung in Begleitung eines Nationalpark-Rangers oder eine Pferdeschlittenfahrt sein ...

Familienhotels in den Hohen Tauern

Mit großen Zimmern, verschiedenen Freizeitangeboten und regionaler Küche sorgen die Familienhotels in den Hohen Tauern dafür, dass Eltern und Kinder sich rundum wohlfühlen. Wer sich für ein All Inclusive Angebot entscheidet, verbringt einen besonders sorglosen Familienurlaub. Das All Inclusive Gesamtpaket umfasst neben den drei Hauptmahlzeiten und Getränken oft auch eine Jause und gemeinsame Unternehmungen.

UNSERE EMPFEHLUNGEN: